Some text

...... den Augenblick festhalten

URBAN MIX

Unterwegs sein mit der Kamera, Lust am Bildermachen, sich treiben lassen, fotografieren ohne Auftrag.

Dabei entstehen fast zufällig Fotos, die den öffentlichen Raum zum Thema haben. Das Gesehene wird nicht inszeniert, sondern das Bild entsteht aus dem Augenblick. Den Moment einfrieren, das Nebeneinander von Geschehen fixieren – darauf richtet Mathis Valtin Günther sein Hauptaugenmerk. Erst die Fotografie ermöglicht es, dieses Nebeneinander zu erfassen. Der Betrachter kann sich in Details einer Situation vertiefen, die in der Realität vorbei ist, bevor sie bemerkt wurde. Er sieht auf dem Foto mehr, als der Fotograf im Moment der Aufnahme bewusst erfasst hat.

Mathis Valtin Günther lädt den Betrachter zu einer Reise durch Stadt – Landschaften ein.

Unter dem Titel „Urban Mix“ zeigt die Ausstellung Fotos, die an verschiedenen Orten entstanden. Das Studium der Landschaftsarchitektur weckte sein Interesse an der Fotografie. Während seines Studiums beschäftigte er sich ebenso mit natürlich gewachsener wie auch gestalteter Landschaft und richtete dabei den Blick auf den Menschen in seinem urbanen Umfeld.

>> Zur URBAN MIX Galerie